Während iranische Revolutionäre die US-Botschaft in Teheran stürmen, gelingt sechs Amerikanern die Flucht. Jetzt kann sie nur ein Mann aus dem Feindesland herausholen: Tony Mendez ist ein genialer CIA-Agent, der sich auf unmögliche Fluchtszenarien spezialisiert.
Doch sein aktueller Plan ist ebenso tollkühn wie extrem: Tony und die Flüchtlinge tarnen sich als Filmteam und verstecken sich mitten in der iranischen Öffentlichkeit, wo die kleinste Panne tödlich enden kann.
Oscar-Preisträger Ben Affleck ist Star und Regisseur des Thrillers nach einer unfassbaren, aber wahren Geschichte. Zu den mitreißenden Darstellern zählen die Emmy-Preisträger Bryan Cranston und John Goodman sowie Oscar-Preisträger Alan Arkin.
Der CIA-Thriller „Argo“ hat 2013 den Oscar als bester Film gewonnen. Das Werk von Regisseur Ben Affleck setzte sich bei den 85. Academy Awards in der Königskategorie durch. Außerdem holte der Film zwei weitere Trophäen in den Kategorien adaptiertes Drehbuch und Schnitt.
Special Features:
Aus Teheran gerettet: Wir waren dort
Darsteller:
Ben Affleck, Bryan Cranston, Alan Arkin, John Goodman
Sprache(n) / Language(s):
Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1 NF), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel / Subtitles:
Dänisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Spanisch, Portugiesisch, Schwedisch
Deutsch und Englisch für Hörgeschädigte